AA

Afghanistan: Vier Angriffe auf US-Truppen

Gut zwei Wochen vor der ersten freien Wahl in Afghanistan sind US-Truppen dort binnen eines Tages an mindestens vier verschiedenen Orten angegriffen worden, teilten US-Streitkräfte am Donnerstag mit.

Bei einem Raketenangriff auf die nördlich von Kabul gelegene US-Basis Bagram, die größte in Afghanistan, sei am Mittwoch ein Soldat verletzt worden. Bei Kämpfen in Urusgan sei einer der Angreifer getötet worden. Zu zwei weiteren Angriffen sei es im Südosten und Süden des Landes gekommen. Im Süden hätten US-Truppen außerdem einen Sprengsatz entschärft. Die Taliban haben eine Zunahme der Gewalt vor der Präsidentenwahl am 9. Oktober angekündigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Afghanistan: Vier Angriffe auf US-Truppen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.