AA

Afghanistan: ISAF-Soldat getötet

Bei einem Verkehrsunfall in der südafghanischen Provinz Kandahar sind ein Soldat der Internationalen Schutztruppe ISAF getötet und drei weitere verletzt worden.

Die Ursache des Unfalls vom Samstag sei unklar, teilte die ISAF mit. Feindliche Kampfhandlungen würden als Grund aber ausgeschlossen. Die Nationalität der Soldaten werde zurückgehalten, bis deren Angehörige informiert seien. In Kandahar sind vornehmlich Kanadier stationiert.

Die ISAF hat am Montag das Kommando für Südafghanistan von den US- geführten Koalitionstruppen übernommen. Bei zahlreichen Angriffen und Anschlägen radikal-islamischer Taliban-Kämpfer sind seitdem sieben ISAF-Soldaten getötet und zwölf weitere verletzt worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Afghanistan: ISAF-Soldat getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen