AA

Afghanistan: 7 Hilfsorganisationsmitarbeiter tot

Im Süden Afghanistans sind am Donnerstag sieben Mitarbeiter einer internationalen Hilfsorganisation erschossen worden. Als Täter wurden Taliban-Extremisten vermutet.

Wie ein Sprecher der Provinzregierung von Sabul mitteilte, gerieten sie auf der Straße von Kabul nach Kandahar im Bezirk Shahdshoi in einen Hinterhalt.

Als Täter wurden Taliban-Extremisten vermutet. Die Nationalität der Opfer war zunächst nicht bekannt, ebenso wenig der Name der Hilfsorganisation.

Erst am Mittwoch hatten mutmaßliche Taliban fünf Afghanen erschossen, die für ein von den USA finanziertes Projekt zur Beendigung des Opium-Anbaus im Süden des Landes arbeiteten.

Am Montag wurde in der Hauptstadt Kabul die italienische CARE-Mitarbeiterin Clementina Cantoni entführt. Ein von dem möglichen Geiselnehmer gestelltes Ultimatum ist in der Nacht zum Donnerstag ohne neue Nachricht von Cantoni verstrichen.

Caritas erwägt Abzug aus Afghanistan

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Afghanistan: 7 Hilfsorganisationsmitarbeiter tot
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.