AA

Afghanischer Ex-Präsident Rabbani bei Anschlag getötet

Der ehemalige afghanische Präsident Burhanuddin Rabbani ist am Dienstag bei einem Selbstmordanschlag in Kabul getötet worden.
Dies teilte ein Verbündeter Rabbanis mit. Der frühere Präsident führte Friedensgespräche mit den aufständischen Taliban.

Rabbani traf Taliban

Rabbanis Haus befindet sich in der Nähe der US-Botschaft im Zentrum der afghanischen Hauptstadt. Rabbani habe sich zur Zeit des Anschlags mit zwei Vertretern der Taliban getroffen, meldete die BBC. Rabbani ist Chef des Hohen Friedensrates in Afghanistan, der mit den Taliban Verhandlungen führt.

Kabul. In der vergangenen Woche hatten Aufständische einen Großangriff auf das streng bewachte Diplomatenviertel in Kabul verübt. Bei dem rund 19 Stunden dauernden koordinierten Angriff in der Nähe der US-Botschaft in Kabul waren am Dienstag und Mittwoch mindestens 14 Afghanen, darunter drei Kinder, getötet worden.

APA
  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Afghanischer Ex-Präsident Rabbani bei Anschlag getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen