AA

"Ärger und Frust": 17-Jähriger legte Brände in Wien-Ottakring und Hernals

Der 17-Jährige wurde von der Polizei festgenommen.
Der 17-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. ©pixabay.com
Am vergangenen Montag wurden zwei Brände in Müllräumen in Wien-Ottakring und Hernals gelegt. Die Polizei konnte nun einen 17-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Der 17-Jährige soll sich nach eigener Aussage aus “Ärger und Frust” als Brandstifter betätigt haben, so die Polizei am Samstag.

Der Jugendliche hat einmal in seinem eigenen Wohnhaus in der Liebhartsgasse und einmal in der Hernalser Hauptstraße gezündelt. Beide Brände wurden rasch gelöscht, keine Personen verletzt. Auf die Schliche kam man dem Burschen, da sich dieser sehr interessiert am Geschehen gezeigt und die Ermittler auch angesprochen hatte. Zudem war er offensichtlich auch Zeugen verdächtig vorgekommen. Der 17-Jährige befindet sich in Haft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Ärger und Frust": 17-Jähriger legte Brände in Wien-Ottakring und Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen