AA

Ältester Bürger St. Pöltens feierte 107. Geburtstag

Das Foto vom vergangenen Jahr zeigt den heute 107-Jährigen bei der Übergabe einer Urkunde mit Bürgermeister Matthias Stadler, solch ein Temin war heuer aus gegebenem Anlass nicht möglich.
Das Foto vom vergangenen Jahr zeigt den heute 107-Jährigen bei der Übergabe einer Urkunde mit Bürgermeister Matthias Stadler, solch ein Temin war heuer aus gegebenem Anlass nicht möglich. ©Josef Vorlaufer
1914 wurde Erzherzog Franz Ferdinand in Sarajevo erschossen - da war Franz Wielander gerade einmal ein paar Monate alt. Heute feiert der St. Pöltner seinen 107. Geburtstag.

St. Pöltens ältester Bürger ist 107 Jahre alt geworden. Franz Wielander lebt nach Angaben des Rathauses vom Donnerstag in seinem Eigenheim im Stadtteil St. Georgen, wo er von seinem Sohn und seiner Schwiegertochter betreut wird. Corona-bedingt habe Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) die Geburtstagstorte in diesem Jahr nur zum Haus des Jubilars gebracht.

20 Personen über 100

Einer Aussendung zufolge leben in St. Pölten derzeit 20 Personen, die im 100. Lebensjahr oder darüber sind. Neben Franz Wielander gibt es noch zwei weitere Männer. Alle anderen sind Frauen, unter ihnen eine Dame mit 102 Jahren.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ältester Bürger St. Pöltens feierte 107. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen