Älplerhugo von Mamas lediga Nama beim Abendmarkt

Kinder und Eltern freuten sich über das Puppentheater im KinderCampus. Interessierte wurden wie einst beim Rattenfänger von Hameln zwar nicht mit der Flöte, dafür aber mit der Trompete erfolgreich zum Veranstaltungsort gelockt. Dort überraschte die Kinderstube mit der Geschichte von der Katze und weiterem Getier bei Hochwasser. Das Ganze wurde mit Musik und vielen weiteren Klängen untermalt. Am Markt vertreten war auch der Jasserclub MLN, der auf das vielleicht bald stattfindende Federballturnier aufmerksam machte. Für die meisten anderen Sportarten, so die Jasser, benötigt an ein Spielfeld. Federball geht auf jeder gemähten Wiese. MLN bot neben weitern Getränken von Moster Küng auch den „Älplerhugo“ an, bei dem anstelle von Wein etwas Most für Frische sorgt. Vielen passte der Drink. Ach ja, MLN – das bedeutet schlicht „Mamas Lediga Nochnama“. Auch eine Namensmöglichkeit für einen Jasserclub . . .
Praxis-Tipp vom e5-Team
Das e5-Team der Gemeinde informierte über neuestes Aktivitäten. Am Mittwoch, den 1. Juli, geht es per Fahrrad zu einigen Häusern in Höchst, die sachgerecht saniert worden sind. „Vorher-nachher – was bringt es?“ lautet die Frage, die dabei beantwortet werden soll. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr auf dem Kirchplatz.
Am Abendmarkt spielten schließlich noch „Luise & Herr Luftig“ für die Marktbesucher, die den bei vietnamesischen Frühlingsrollen, Spanferkeln, Würsten, Käse oder Spezialitäten vom Mittelmeer sowie Bier, Wein, Saft usw. gemütlich ausklingen ließen.