AA

AEK Athen vor Abstieg: Hooligans machten Jagd auf Spieler

Hunderte AEK Fans stürmten am Sonntag das Spielfeld im Olympiastadion
Hunderte AEK Fans stürmten am Sonntag das Spielfeld im Olympiastadion ©AP/EPA
Nach dem brutalen Fan-Ausschreitungen und dem darauffolgenden Spielabbruch in der griechischen Superliga drohen dem Athener Traditionsverein drastische Strafen. Mit einem Punkteabzug wäre der erstmalige Abstieg aus der höchsten Spielklasse besiegelt.
Bilder vom Platzsturm

Der griechische Traditionsverein wird sich wohl zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte aus der griechischen Superliga verabschieden. Nach dem Spielabbruch in der 87. Minute gegen Panthrakikos Komotini beim Stand von 0:1 am Sonntag drohen dem Verein drastische Sanktionen. Hunderte AEK-Fans stürmten, bewaffnet mit Eisenstangen und Sitzschalen, das Spielfeld des Olympiastadions. Trainer und Spieler flohen in die Kabinen, der Schiedsrichter musste das Spiel abbrechen. „ Der Club wurde von den Fans ermordet, schrieb die Zeitung “Sportday”.

AEK Athen droht Abstieg

Nach einer einstündigen Unterbrechung reisten die Spieler von Panthrakikos ab und das Spiel galt endgültig als abgebrochen. Auch vor dem Stadion lieferten sich die aufgebrachten AEK-Fans eine Straßenschlacht mit der Polizei. Die Entscheidungen über die Sanktionen, wird in den nächsten Tagen erwartet. Mit einem Punktabzug wäre der sportliche Abstieg des Hauptstadtclubs eine Runde vor Ende der Saison endgültig besiegelt. AEK Athen liegt mit 30 Punkten auf den 15. Platz – zwei Punkte entfernt von einem rettenden Nichtabstiegsplatz.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • AEK Athen vor Abstieg: Hooligans machten Jagd auf Spieler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen