AA

Adventsfeier des Dornbirner Seniorenbundes

Bürgermeisterin Andrea Kaufmann richtete Grußworte an die Teilnehmer der Adventsfeieier.
Bürgermeisterin Andrea Kaufmann richtete Grußworte an die Teilnehmer der Adventsfeieier. ©SB/Dünser
Um sich auf Weihnachten einzustimmen waren die Mitglieder zu einer besinnlichen Adventfeier ins Kolpinghaus Dornbirn eingeladen.

Obfrau Helga Dünser begrüßte die vielen Besucher, darunter BM Andrea Kaufmann, die Stadträte Hinterholzer, Juen und Fässler, den Landtagsabgeordneten Thomas Winsauer, die Vertreter des Seniorenbundes Dr. Feuerstein, LO Werner Huber, Obmann Franz Reinbacher, Geschäftsführer Franz Himmer. Nach Begrüßungsworten von BM Andrea Kaufmann führten Frau Gertrude Birkel und Frau Ilse Fässler durchs Programm. Für gute Stimmung sorgte die Panflötengruppe „Los Allegres“ sowie die 14-jährige Isabel auf ihrer Ziehharmonika. Aus ihrem Buch las die Radio Moderatorin Carmen Franceschini einfühlsame Texte und Kurt Birkel zeigte schöne Bilder mit Impressionen aus der Natur. Mit der Absicht: „Gutes Tun, das ist Weihnachten“ wurde eine Spende an die Kaplan Bonetti-Stiftung übergeben. Geschäftsführerin Cornelia Matt gab Einblick über ihre sozialen Projekte. Dem Augenarzt Dr. Seifert konnte eine Spende aus Zeitgründen erst später übergeben werden. Er schilderte seine ehrenamtliche Tätigkeit in Mosambik und betonte, dass Armut dort oft zur Erblindung führt. In der Pause wurde Kaffee und Kuchen serviert. Helga Dünser bedankte sich bei den Organisatorinnen und wünschte allen Gästen gesegnete Weihnachten.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Adventsfeier des Dornbirner Seniorenbundes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen