AA

Adventmarkt als Treffpunkt

Der Nikolaus verteilt beim Adventmarkt „Klosomännle“ an alle Kinder.
Der Nikolaus verteilt beim Adventmarkt „Klosomännle“ an alle Kinder. ©MO
Vorweihnachtliche Stimmung auf dem Dorfplatz in Lingenau.
Adventmarkt in Lingenau

Lingenau. Nach dem Motto „Klein aber fein“ lockten Aussteller und Standbetreiber am Vorabend zum ersten Adventsonntag viele Besucherinnen und Besucher zum „Treffpunkt Advent“ auf den Lingenauer Dorfplatz. Zahlreiche Marktinteressierte schlenderten zwischen den dekorierten Ständen mit ihrem vielfältigen Sortiment durch und stimmten sich auf die Adventszeit ein. Das Organisationsteam sowie die Markteilnehmer hatten keine Mühen gescheut, eine Veranstaltung mit stimmungsvollem Flair auf die Beine zu stellen.

Kreatives

Die Auswahl an den Marktständen war groß und vielseitig. Von Handarbeiten, Dekorativem, Grußkarten über Weihnachtsbäckerei, Socken und Bienenprodukten reichte die breite Palette. Liebevoll gefertigte Geschenke, Selbstgestricktes, Drechselarbeiten aus Holz, Schnaps, Öle und selbstgemachte Köstlichkeiten rundeten das vielseitige Angebot ab. Als Standbetreiber beteiligten sich ADEG Natter, Obst- und Gartenbauverein, Calogero Bellanti, Pius Raffl, Elfriede Hagspiel, Christa Meusburger, Familienverband, Jugendfeuerwehr, Gabi und Friedrich Vögel, Germana Bilgeri, Gertrude Lampert, Grete Faißt, Kirchenchor, Lydia Eberle, Min Lado und Seniorenbund am Adventmarkt.

Unterhaltung

Es wurde fleißig eingekauft und in gemütlicher Runde der eine oder andere Glühwein, Apfelpunsch oder Likör genossen. Auch die Kinder hatte man beim Programm nicht vergessen. Sie hatten ihren Spaß in der Bastelecke des Familienverbands Lingenau. Für beste Bewirtung auf dem Dorfplatz sorgten verschiedene Ortsvereine. Kurz vor der Illuminierung des riesigen Christbaumes im Dorfzentrum erschien der Nikolaus mit einer Überraschung für die kleinen Besucher. Für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung auf dem Dorfplatz sorgte ein Bläserensemble des Musikvereins Lingenau, Lisa-Marie und Clemens spielten im ehemaligen Gasthaus Sonne auf. MO

 

 

  • VIENNA.AT
  • Lingenau
  • Adventmarkt als Treffpunkt