AA

Adventkränze fingen Feuer: Eine Wohnung brannte aus

Ein Adventkranz fing im 8. Bezirk Feuer.
Ein Adventkranz fing im 8. Bezirk Feuer. ©MA68 LICHTBILDSTELLE/UNBEKANNT
Am Montagabend brannte eine Wohnung in Wien-Josefstadt komplett aus, nachdem ein Adventkranz feuer fing. Auch in Wien-Donaustadt und Favoriten gab es Brände und Verletzte.

Weil offenbar ein Adventkranz Feuer gefangen hat ist am Montagabend eine Wohnung in Wien-Josefstadt ausgebrannt. Die 73 Jahre alte Bewohnerin konnte sich noch selbst in Sicherheit bringen, sie wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr brachte den Brand mit 70 Einsatzkräften rasch unter Kontrolle. Die 73-jährige Bewohnerin gab gegenüber den Einsatzkräften an, dass ein Adventkranz Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr konnte dies jedoch nicht bestätigen, da die Wohnung ausgebrannt war.

Adventkränze fingen in Wien Feuer

In der Strahlenergasse (22.) schlief eine 37-jährige Frau trotz angezündeten Adventkranzes ein, ihre Wohnung geriet in Brand. Sie erlitt Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In der Buchengasse in Wien-Favoriten wollte eine 37-jährige Frau die Kerzen am Adventkranz ausblasen und entzündete dadurch irrtümlich einen Vorhang. Sie konnte den Brand zwar selbst löschen, erlitt dabei jedoch Verbrennungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Adventkränze fingen Feuer: Eine Wohnung brannte aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen