Die Nachmittage werden ausschließlich von Freiwilligen gestaltet. Beim ersten Sonntag sorgten eine Stubenmusik mit Mitwirkenden aus Egg und Andelsbuch unter der Leitung von Adolf Willi für feierliche Stimmung. Margreth Saurer und die Nachbarkinder vom Heim erfreuten die Bewohner, mit von Margreth selbstgebackenen Keksen und Lebkuchen.
Am zweiten Adventsonntag ist Nikolausfeier. Der Nikolaus besucht die Bewohner, für die musikalische Umrahmung sorgt das “Auer Frauenchörle”. Für die Gestaltung des dritten Adventsonntags werden noch Freiwillige gesucht, welche herzlich eingeladen sind, den Nachmittag im Heim zu gestalten. Beim vierten Adventsonntag gibt es eine Theateraufführung von Schülern der Hauptschule Bezau.
Derzeit erfreuen sich 32 Bewohner im Sozialzentrum der fürsorglichen und liebevollen Pflege der Schwestern und des Pflegepersonals. Trotzdem freuen sie sich die alten Menschen aber auch für jede Abwechslung die von außen kommt.
Agnes Kaufmann
6870 Bezau