AA

Adriano-Hattrick für Inter

Als achter und letzter Klub hat Inter Mailand am Dienstagabend den Einzug in das Viertelfinale der Champions League geschafft. Die Mailänder eliminierten Titelverteidiger FC Porto mit 3:1 (gesamt 4:2).

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für Inter Mailand. Bereits nach sechs Minuten vollbrachte Torjäger Adriano seinen ersten Streich und brachte mit einem abgefälschten Schuss die Hausherren 1:0 in Führung. Der schnelle Treffer entpuppte sich als Gift für die Attraktivität der Partie. Inter mauerte und Cup-Holder Porto wirkte ideen- und kraftlos. Die zweite Hälfte entschädigte dann aber für den miserablen Kick vor der Pause. Zuerst schoss Adriano Inter 2:0 in Front. Und alles sprach dafür, dass die Mailänder in der europäischen Königsklasse vor eigenem Publikum weiterhin ohne Gegentreffer bleiben sollte. Doch nach dem Anschlusstreffer von Porto-Kapitän Jorge Costa wurde es noch einmal spannend im fast ausverkauften Meazza-Stadion. Porto stürmte und Inter kam immer wieder zu hochkarätigen Konterchancen. In der 87. Minute machte erneut Torjäger Adriano alles klar und erzielte überlegt den 3:1-Endstand. FC Porto schied mit einem Gesamtscore von 2:4 aus und bestätigte damit eine eherne Champions-League-Regel seit ihrer Einführung im Jahr 1994: Noch nie gelang es einem Team, den Titel in der europäischen Königsklasse erfolgreich zu verteidigen.

Inter Mailand – FC Porto: 3:1 (1:0)
Tore: Adriano (6.,63.,87.) bzw. Jorge Costa (68.)
Hinspiel 1:1 – Inter mit dem Gesamtscore von 4:2 im Viertelfinale

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Adriano-Hattrick für Inter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.