AA

Admiras Serie als Anreiz für Altach

Der Titelfavorit aus der Südstadt ist vor dem Antreten in der cashpoint-Arena seit sechs Spielen ungeschlagen.
PK vor Altach vs. Admira

Mit dem Heimduell gegen die Admira verabschiedet sich Altach am Samstag in die Winterpause. Noch einmal alle Kräfte mobilisieren und das Erfolgserlebnis anstreben – das ist das Motto der Hütter-Schützlinge. Einen besonderen Anreiz bietet die Top-Serie der Südstädter, die nunmehr seit sechs Spielen ungeschlagen sind. Torhüter Thomas Mandl ist gar schon 586 Minuten ohne Gegentreffer. “Wir können die Mannschaft sein, die diese Serie zum Einstürzen bringt”, heizt SCRA-Trainer Adi Hütter die Atmosphäre ein wenig an. Für den Coach ist und bleibt die Admira zwar Titelfavorit Nummer eins, dennoch sieht er keinen” unschlagbaren Gegner” in der Liga. Das Klima selbst ist nach den Ergebnissen ein wenig rauer geworden. Ein Problem sieht Kurt Ender, Chef von Spielsponsor Ender Klimatechnik, darin nicht – im Gegenteil: “Ich habe es ganz gern, wenn es mal warm und mal kalt ist.” Eine Erklärung hat Hütter schnell parat: “Die Mannschaft steckt in einer Entwicklung.” Derzeit, so der Coach, fehle einfach die Kreativität im Spiel, zudem ist ihm die mangelnde Chancenauswertung ein Dorn im Auge. Die “dummen Gegentore” tun Torhüter Martin Kobras (“Wir sind immer in Überzahl und kassieren ein Tor”) weh. Als Einziger war der 23-Jährige alle 1530 Minuten auf dem Feld. Seine Gegentrefferquote (1,11) ist gut, jene seines Gegners Thomas Mandl (0,47) jedoch überragend.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Admiras Serie als Anreiz für Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen