AA

Admira Wacker verliert in der Europa-League Qualifikation mit 2:0

Die Admira konnte sich in der Europa League-Qualifikation nicht gegen Sparta Prag durchsetzen.
Die Admira konnte sich in der Europa League-Qualifikation nicht gegen Sparta Prag durchsetzen. ©sport-pictures.org
Der FC Admira Wacker Mödling musste sich am Donnerstagabend in der dritten Qualifikations-Runde gegen Sparta Prag geschlagen geben. Den Niederösterreichn droht damit vermutlich das Aus aus dem internationalen Bewerb.
Bilder vom Spiel

Nach einem Eigentor von Patrick Mevoungou (29.) und einem Treffer von Leonard Kweuke (58.) stehen die Admiraner, die in der ersten halben Stunde einige gute Chancen ausgelassen hatten, vor dem Aus. Das Rückspiel geht am 9. August (20.00 Uhr) in Prag über die Bühne.

Admira startete selbstbewusst

Die Admiraner waren nach dem Aufstieg im Europacup gegen Schalgiris Vilnius sowie dem 2:1-Erfolg gegen Wacker Innsbruck in der Meisterschaft mit viel Selbstvertrauen ausgestattet und starteten auch dementsprechend. Sparta-Goalie Vaclik rettete im Duell mit Ouedraogo zur Ecke (2.), zudem schoss Sabitzer aus aussichtsreicher Position hauchdünn am langen Eck vorbei (5.). Die Niederösterreicher hatten die Partie im Griff, blieben aber im Abschluss weiterhin glücklos. Ein Jezek-Abschluss ging genauso drüber (21.) wie ein Ouedraogo-Seitfallzieher nach Sabitzer-Flanke (25.).

Mit Fortdauer der ersten Hälfte fanden die Gäste aber besser ins Spiel und gingen dank der Mithilfe der Südstädter auch in Führung. Eine Vidlicka-Flanke beförderte der von Husbauer bedrängte Mevoungou ins eigene Tor (29.). Der Admira-Motor kam dadurch ordentlich ins Stottern, was sich auch nach der Pause vorerst nicht wirklich änderte. Tischler konnte einen Husbauer-Weitschuss noch abwehren, gegen einen Kweuke-Kopfball aus fünf Metern war der Admira-Tormann aber machtlos (58.). Krejci hatte Admira-Kapitän Windbichler auf der Seite ausgespielt und den Sparta-Stürmer ideal bedient.

Sparta Prag fixierte Sieg in der zweiten Hälfte

Die Niederösterreicher waren gezwungen mehr nach vorne zu spielen, es fehlten ihnen aber die nötigen Mittel. Mehr als ein harmloser Hosiner-Weitschuss mit dem Vaclik keine Mühe hatte, war nicht zu sehen (67.). Erst in der Schlussphase bäumten sich die Südstädter noch einmal auf. Der eingewechselte Hosiner scheiterte allerdings gleich zweimal (88., 90.) am starken Sparta-Schlussmann.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Admira Wacker verliert in der Europa-League Qualifikation mit 2:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen