AA

Admira siegte erneut nach Rückstand

Der FC Admira hat die Tabellenführung in der Ersten Liga im Spitzenspiel der neunten Runde am Freitagabend ausgebaut.
Bilder vom Spiel

Im Duell mit dem ersten Verfolger Altach feierten die Niederösterreicher nach 1:2-Rückstand einen 3:2-Sieg und haben damit auch im 15. Spiel unter Trainer Didi Kühbauer nicht verloren. Bereits in der Vorwoche hatte die Admira das Spiel in Wolfsberg in den Schlussminuten gedreht. In der Tabelle beträgt der Vorsprung bereits sechs Punkte.

Beide Teams begannen verhalten. Eine Einzelaktion von Admira-Verteidiger Daniel Drescher sorgte für die Auflösung der Pattsituation. Der 20-Jährige setzte sich im Dribbling durch und flankte auf Benjamin Sulimani (26.), der zur Admira-Führung einköpfelte (8. Saisontreffer). Die Gastgeber schienen das Spiel danach in den Griff zu bekommen, wurden aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff kalt erwischt. Philipp Netzer (45.) traf nach einem Corner per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste das Spiel. Aus dem zweiten Corner für die Altacher fiel auch der Führungstreffer. Patrick Scherrer flankte auf den Kopf von Alexander Guem (67.), der aus kurzer Distanz per Kopf traf. Die Altacher waren in der zweiten Hälfte tonangebend, wurden aber nach einer unnötigen Aktion von Netzer im eigenen Strafraum bestraft. Dieser foulte Bernhard Schachner und flog mit Gelb-Rot vom Platz, Günter Friesenbichler (84.) verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich. In der 89. Minute sorgte Patrik Jezek für den umjubelten Admira-Siegtreffer.

Fußball/Erste Liga (9. Runde):

FC Admira – SCR Altach 3:2 (1:1). Maria Enzersdorf, Trenkwalder Arena, 3.020, SR Muckenhammer.

Torfolge:

1:0 (26.) B. Sulimani
1:1 (45.) Netzer
1:2 (67.) Guem
2:2 (84.) Friesenbichler (Elfmeter)
3:2 (89.) Jezek

Admira: Berger – Plassnegger, Dibon, Drescher, Palla – R. Schicker
(62. Laudanovic), Schachner, Toth (76. Friesenbichler), Jezek –
Hanikel (88. Topcagic), B.Sulimani

Altach: Kobras – Lienhart, Cabrera, Guem, Suppan – Schütz, Koch (64.
Brenes), Netzer, Tomi (80. Hopfer), Scherrer – Unverdorben (79.
Ademi)

Gelbe Karten: B. Sulimani, Plassnegger bzw. Cabrera, Tomi,
Unverdorben, Suppan, Brenes
Gelb-Rote Karte: Netzer (83./Altach/Schwalbe, Foulspiel)

Die Besten: Dibon, Jezek bzw. Unverdorben, Scherrer, Guem

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Admira siegte erneut nach Rückstand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen