AA

Admira löst Mäder ab

Das Duell der Aufsteiger an der Spitze der Landesliga erfuhr in der elften Runde eine Wende. Im direkten Duell besiegte die Admira Mäder mit 3:0 und ist der neue Leader.

Klar wie das Ergebnis war auch das Spiel, die Hausherren bestimmten jederzeit das Tempo und setzten sich sicher durch. Ein Kuriosum gab es in Nüziders: SR Cindy Kirchmann schloss drei Egger aus, doch die Gäste waren letztlich die bessere Mannschaft und gewannen mit 2:1. Eggs sportlicher Leiter Reinhard Fischer, selbst einer der Ausgeschlossenen, meinte: “Die Schiedsrichterin war mit diesem Spiel wohl etwas überfordert.”

In Brederis kehren wieder “alte Zeiten” zurück. Nach einem Höhenflug in vordere Tabellenregionen setzte es nun gegen Sulzberg eine klare 1:4-Heimschlappe, Trainer Fetz hat mit der vor der Saison ausgegebenen Parole “Klassenerhalt” wohl recht behalten. Schwarzach musste gegen Lochau eine 1:3-Heimniederlage einstecken. Der Grund: Im Spiel ebenbürtig, aber in der Chancenauswertung ließ die Handle-Elf aus. 1:1-unentschieden “ohne Wert”: Hatlerdorf und Göfis stecken nach diesem Spiel weiter im Abstiegskampf.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Admira löst Mäder ab
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.