AA

Admira hofft auf Klassenerhalt

Tabellenschlusslicht VfB Admira Wacker Mödling hat am Dienstag für den achten Trainerwechsel in der laufenden Fußball-Meisterschaft 2002/03 gesorgt.

Die Niederösterreicher trennten sich von Interimstrainer Johann Krejcirik und gehen mit dem Betreuerduo Raschid Rachimow und Alfred Tatar in die Frühjahrssaison der T Mobile-Bundesliga. Der bisherige Krejcirik-Assistent Raschid Rachimow agiert dabei als Teamchef, Ex-Ried-Coach Tatar wird laut Bundesliga-Statut als Trainer eingesetzt. “Wir hoffen das Duo hält längere Zeit, sie sind zwei gleichberechtigte Partner, diese Lösung sollte einer Ideal-Variante nahe kommen”, meinte Vereinschef Hans Werner Weiss Dienstag bei der Pressekonferenz.

Keinen Grund zur Klage wollen einander Rachimow und Tatar, die einen Vertrag bis Sommer 2003 (mit automatischer Verlängerung bei Klassenerhalt) bekamen, geben. “Wir liegen auf einer Wellenlänge und wollen uns nicht in die Haare bekommen. Raschid ist der Chef”, meinte Alfred Tatar, der im März als Ried-Trainer entlassen worden war. Rachimow schwärmte vom Partner: “Wir haben bei unserer Zeit in Ried eine gemeinsame Philosophie entdeckt.” Der bisherige Interimscoach Johann Krejcirik soll im Trainerstab bleiben, auch mit Walter Knaller wird noch verhandelt. Krejcirik war erst am 22. Oktober Knaller nachgefolgt, der nach einem guten Saisonstart den Rückfall auf den letzten Platz nicht verhindern konnte.

Nach Thijs Libregts (GAK), Ivica Osim (Sturm Graz), Heinz Hochhauser (FC Kärnten), Rainer Hörgl (SW Bregenz), Walter Schachner (Austria Wien), Christian Keglevits (GAK) und Walter Knaller ging nach 50 Tagen nun bei Admira Wacker Mödling also auch die kurze Krejcirik-Ära zu Ende.

Link zum Thema:
VfB Admira Wacker Mödling

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Admira hofft auf Klassenerhalt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.