AA

Admira gewinnt gegen Austria: Meister enttäuschte bei CL-Generalprobe

Admira - Austria 3 - Meister enttäuschte bei CL-Generalprobe
Admira - Austria 3 - Meister enttäuschte bei CL-Generalprobe ©APA
Die Austria kommt weiter nicht in die Spur. Vier Tage nach der 1:2-Blamage im Cup in Kalsdorf boten die Wiener auch am Samstag in der 10. Runde der Fußball-Bundesliga beim 0:1 (0:0) auswärts gegen die Admira neuerlich eine enttäuschende Leistung.
Bilder vom Spiel

Das verdiente Goldtor für die kampfstarke Admira markierte in der 82. Minute der eingewechselte Rene Schicker an seinem 29. Geburtstag.

Nach der misslungenen Generalprobe fürs Champions-League-Match am Dienstag auswärts gegen Zenit St. Petersburg halten die Wiener in den jüngsten sechs Pflichtspielen bei nur einem Sieg.

Meister enttäuscht gegen Admira

Die Austria startete ohne die weiter verletzt fehlenden Stützen Alexander Grünwald, Marko Stankovic, Alexander Gorgon und Daniel Royer engagiert und dominant in die Partie. Mit Ausnahme einer Halbchance von Philipp Hosiner (4.) schaute aber nichts Gefährliches für die Gäste heraus. Nach rund 15 Minuten riss der Faden im Austria-Spiel und die Admira übernahm zunehmend das Kommando.

Die Austria hatte Glück, dass sie mit einem 0:0 in die Pause kam. Thorsten Schick schoss aus halblinker Position am langen Eck vorbei (24.), ein Fernschuss von Stefan Schwab verfehlte das Austria-Gehäuse ebenfalls knapp (42.) und ein Versuch von Issiaka Ouedraogo aus spitzem Winkel landete an der linken Stange (44.).

Admira gewinnt gegen die Austria

Auch nach der Pause erwischte die Austria den etwas besseren Start, eine echte Drangperiode vermochten Hosiner und Co. aber neuerlich nicht zu erzeugen. Admira war weiter die gefährlichere von zwei harmlosen Mannschaften, Schick prüfte Austria-Goalie Heinz Lindner mit einem Weitschuss (59.). Die in die Südstadt gekommenen Austria-Fans mussten bis zur 74. Minute warten, bis es durch Roman Kienast die erste gute Chance für ihr Team zu sehen gab.

Für das durchaus verdiente 1:0 der Admiraner sorgte dann der eingewechselte Schicker, der nach Vorlage von Schick und Schwab den Ball über die Linie drückte (82.). Damit endete Admiras Negativserie gegen die Violetten, die zuletzt gegen die Niederösterreicher fünfmal in Serie gewonnen hatten.

Der Ticker zum Nachlesen

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Admira gewinnt gegen Austria: Meister enttäuschte bei CL-Generalprobe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen