AA

Admira gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel

Das sind die Stimmen zum Spiel Admira gegen Austria Wien.
Das sind die Stimmen zum Spiel Admira gegen Austria Wien. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Die Austria hat das erste Teilstück auf dem Weg zur Rettung einer Saison mit vielen Tiefs geschafft. Das 2:0 bei der Admira am Dienstagabend bedeutete die fixe Teilnahme am Europa-League-Play-off.
Austria Wien setzt Siegesserie fort

Ähnlich wie Stadtrivale Rapid in der Vorsaison eilt Violett derzeit von Sieg zu Sieg in der Qualifikationsgruppe. Bis zum Play-off-Startschuss am 8. Juli will die Austria nun keinesfalls nachlassen.

"In den nächsten Spielen wollen wir das Maximum rausholen und bestmöglich auf die Play-off-Spiele vorbereitet sein", sagte Christoph Monschein. Der erstmals seit Februar als Torschütze erfolgreiche Stürmer durfte sich mit seinem Team über den nächsten Schritt nach vorne freuen. Dies taten auch einige Austria-Fans, die über umliegende Bäume die Ränge der BSFZ-Arena erklommen hatten und ihre Mannschaft nach Schlusspfiff feierten.

Die Meinungen zum Spiel Admira gegen Austria Wien:

Zvonimir Soldo (Trainer Admira): "Wir haben jetzt drei Endspiele vor uns. Es wird bis zuletzt spannend bleiben. Es wird wichtig sein, die Mannschaft mental aufzubauen. Auch Regeneration ist wichtig. Wir wurden sofort bestraft durch das rasche Gegentor. Am Schluss hatten wir einige halbe Chancen. Es gibt das Problem, dass wir zu wenig Tore machen. Das zieht sich durch die ganze Saison. Den Jungs kann man aber keinen Vorwurf machen."

Christian Ilzer (Trainer Austria): "Ich freue mich über die Leistung, wir haben eine souveräne Partie geboten gegen eine Elf, die um jeden Zentimeter fightet. Wir sind in beiden Spielhälften gut gestartet. Am Ende war es ein echtes Kampfspiel. Sie haben auch noch Schwung von der Bank gebracht. Der Wermutstropfen ist, dass sich zwei wichtige Spieler verletzt haben. Ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm ist. Es ist wichtig, die Spannung hoch zu halten. Das Beste ist sicher, wenn wir mit lauter Siegen ins Play-off gehen."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Admira gegen Austria Wien: Die Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen