AA

Achtung: Neue Einbahnregelungen!

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Am Donnerstag, dem 5. Oktober wird in der Hintzerstraße eine neue Einbahnregelung von der Landstraßer Hauptstraße in Fahrtrichtung zum Ziehrerplatz eingerichtet.

Radfahren gegen die Einbahn ist in dieser Straße jedoch gestattet! Da es immer wieder zu großen Problemen bei der Ausfahrt aus der Hintzerstraße in die Landstraßer Hauptstraße Fahrtrichtung Zentrum gekommen ist, wurde aus Verkehrssicherheitsgründen in diesem Bereich eine Einbahn eingerichtet.

Ende September wurde in der Hackinger Straße eine neue Einbahn von Guldengasse bis zur unbenannten Verkehrsfläche in Fahrtrichtung Zehetnergasse kundgemacht. Radfahren gegen die Einbahn ist in diesem Bereich erlaubt!

Im Kreuzungsbereich Hackinger Straße – Guldengasse wurde in der Hackinger Straße aus Verkehrssicherheitsgründen eine Querungshilfe für FußgängerInnen mittels eines Schutzweges errichtet. Zusätzlich wurde durch die neue Einbahnführung in diesem Bereich eine Schrägparkordnung geschaffen.

Auf Wunsch des Bezirkes wurden im Bereich Hackinger Straße die bestehende Tempo 30-Zone erweitert. Seit 27. September gilt im 14. Bezirk innerhalb der Straßenzüge Linzer Straße – Zehetnergasse – Hadikgasse – Hochsatzengasse eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Durch diese Verkehrsberuhigungsmaßnahme konnte in diesem Bereich das Tempo 30-Zonennetz um mehr als 700 Meter erweitert werden.

Informationen zur Verkehrsorganisation Wien sind im Internet unter www.verkehr-wien.at zu finden. Für allgemeine Informationen zum Thema Straße und Verkehr steht die Infoline Straße und Verkehr unter der Wiener Telefonnummer 95559 von 7 bis 18 Uhr zur Verfügung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Achtung: Neue Einbahnregelungen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen