AA

Achtlingsmutter wendet Zwangsvollstreckung vorerst ab

©AP
Nadya Suleman, kalifornische Achtlingsmutter mit Finanzsorgen, kann vorerst in ihrem Haus bei Los Angeles bleiben.
Bilder der kalifornischen Achtlingsmutter
Achtlinge feiern ersten Geburtstag

Wie ihr Anwalt Jeff Czeck mitteilte, wurde am Mittwoch mit dem Gläubiger ein Zahlungsaufschub von sechs Monaten vereinbart. Die Familie war mit den Zahlungen für das 565.000 Dollar (417.000 Euro) teure Anwesen in La Habra im Rückstand. Czech zeigte sich zuversichtlich, dass Suleman das Geld bis dahin zusammenhaben werde.

Der Besitzer hatte das Haus im vergangenen Jahr Sulemans Vater überschrieben, der das Haus wiederum an seine Tochter vermietet hatte. Vereinbart war, dass dieser monatlich eine Rate von etwa 4.000 Dollar und eine Abschlusszahlung von 450.000 Dollar überweist, die im März fällig gewesen wäre. Die Familie hatte schon die letzten Abschlagszahlungen nicht beglichen und war auch die Abschlusszahlung schuldig geblieben.

Nadya Suleman hatte Anfang vergangenen Jahres mit einer Achtlingsgeburt Schlagzeilen gemacht. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Kinder, die wie die Achtlinge nach einer künstlichen Befruchtung zur Welt kamen. Das älteste Kind ist acht Jahre alt.

Für die kommenden Wochen sind mehrere öffentliche Auftritte geplant, die Geld in die leere Kasse Sulemans spülen könnten, unter anderem in der populären Talkshow von Oprah Winfrey. Außerdem wirbt Suleman gegen Bezahlung für die Ziele der Tierrechtsorganisation PETA. Dafür hat sie ein Schild in ihren Vorgarten gestellt mit Aufschrift “Lass deinen Hund oder deine Katze keine Achtlingsmutter werden. Lasst sie immer kastrieren oder sterilisieren.” Außerdem stellt die Organisation dafür einen Monatsvorrat vegetarischer Burger für Suleman und ihre insgesamt 14 Kinder bereit.

Eine andere Möglichkeit zur Finanzierung ihres Hauses hat Suleman dagegen abgelehnt: Eine Produktionsfirma hatte ihr angeboten, das Haus zu bezahlen, wenn sie dafür einen Pornofilm dreht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Achtlingsmutter wendet Zwangsvollstreckung vorerst ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen