AA

Acht Österreicher in Italien in Seenot geraten

Die Küstenwache war im Einsatz.
Die Küstenwache war im Einsatz. ©APA/HARALD SCHNEIDER (Symbolbild)
Regen und Gewitter gab es auch in der Region Friaul-Julisch Venetien, nicht weit von Kärnten entfernt. Die Küstenwache der dortigen Hafenstadt Monfalcone musste einem Boot helfen, auf dem sich acht Österreicher befanden.

Es war am Dienstag an der Mündung des Flusses Tagliamento in Schwierigkeiten geraten.

Medienberichte über Rettungsaktion in Italien

Die Retter erreichten das Boot, das zu kentern drohte, bargen die Insassen und stellten fest, dass sie alle wohlauf waren, berichteten lokale Medien. Auch das Boot konnte in Sicherheit gebracht werden. Über die genaue Herkunft der österreichischen Bootsinsassen gab es keine Informationen.

Der Wind erreichte in der Gegend eine Geschwindigkeit von über 100 Stundenkilometern. Wegen der Unwetter kam es im Friaul auch zu Stromausfällen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Acht Österreicher in Italien in Seenot geraten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen