AA

Acht Festnahmen nach Diebstählen

Am vergangenen Wochenende konnten durch das rasche Einschreiten der Exekutive nach drei Strafraten insgesamt acht Personen festgenommen werden.

Am späten Abend des 29. März 2008 gelangten der 53-jährige Jozef B., der 35-jährige Robert K. und der 38-jährige Ondrej B. durch Überwinden  einer Mauer in ein Gelände in Wien Simmering. Scheinbar galt ihr Interesse den dort befindlichen Kabelrollen. Ein Zeuge, der beobachtete, wie die Männer Kabel entmantelten, verständigte die Polizei. Die drei konnten nach Durchsuchung des Geländers in Gebüschen versteckt vorgefunden und festgenommen werden.

In der Nacht von 29. auf 30. März 2008 wurden der 28-jährige Roman R. und der 22-jährige Dezider R. festgenommen, nachdem sie sich in einem Gebäude in Wien Favoriten als Kabeldiebe versuchten. Die Männer dürften zum Zeitpunkt ihrer Anhaltung schon fleißig gewesen sein, nachdem ca. 300 Kilo teilweise abisolierter Kupferdraht, wie für den Abtransport vorbereitet, gefunden wurde.

Gestern wurden gegen 18.15 Uhr der 17-jährige Wojciech S., der 21-jährige Piotr S. und der 27-jährige Roger T. festgenommen, nachdem sie sich an einem in Wien Favoriten abgestellten PKW zu schaffen machten. Festgestellt wurde, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln als entfremdet registriert waren. Eine vierte Person, welche bereits im Wageninneren Platz genommen hatte, konnte unerkannt flüchten.

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Acht Festnahmen nach Diebstählen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen