AA

Acht Festnahmen nach Diebstählen am Wochenende in Wien

Insgesamt acht Personen hat die Wiener Polizei am vergangenen Wochenende festgenommen. Die mutmaßlichen Täter hatten an drei verschiedenen Orten Kabelrollen, Kupferdraht sowie einen Pkw als Beute auserkoren - doch daraus wurde nichts.

Sie gingen den Beamten entweder während oder kurz nach der Tat ins Netz.

Am späten Samstagabend verschafften sich in Simmering ein 53-jähriger Mann sowie seine um 15 bzw. 18 Jahre jüngeren Komplizen über eine Mauer Zugang zu einem Gelände, auf dem Kabelrollen gelagert worden waren. Beim Auswickeln der Kabelrollen wurden sie jedoch beobachtet. Der Augenzeuge verständigte die Polizei, die die noch am Gelände in einem Gebüsch versteckten Täter dingfest machen konnte.

Ebenfalls Kabeldiebe waren in der selben Nacht in Favoriten unterwegs. 22 und 28 Jahre alt sind die beiden Männer, die versucht hatten, 300 Kilo Kupferdraht aus einem Gebäude zu entwenden.

Am frühen Sonntagabend machten sich drei Personen im Alter von 17, 21 und 27 Jahren in Favoriten an einem Auto zu schaffen, wurden dabei aber erwischt. Laut Polizeiangaben waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln als verfremdet registriert. Ein vierter Täter, der bereits im Wagen saß, konnte unerkannt flüchten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Acht Festnahmen nach Diebstählen am Wochenende in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen