Acht Drogendealer in Wien verhaftet

Sieben Festnahmen gab es am gestrigen Dienstag in Wien wegen Drogenhandels
Sieben Festnahmen gab es am gestrigen Dienstag in Wien wegen Drogenhandels ©Bilderbox
Schwerer Schlag gegen die Drogenkriminalität in Wien: Sieben Dealer wurden auf frischer Tat ertappt und verhaftet.

Zugeschlagen hat die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) der Wiener Polizei. Zivile Fahnder beobachteten insgesamt drei Männer am Praterstern und am Bahnhof Floridsdorf beim Dealen. Zwei weitere wurden dann am Abend dann im Stadtpark festgenommen, einer in der S-Bahn-Station Wien-Mitte.

Bei den Festnahmen kam es zu einem kleinen Zwischenfall, als der 21-jährige Monday U. davonlief und dabei einen Passanten umrannte. Der Mann wurde leicht verletzt, der Dealer wieder eingefangen. 

Später am Abend konnte noch zwei Dealer am Schottenring auf frischer Tat ertappt werden. Die Drogen – sogenannte  Suchtgiftkugeln – wurden sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Acht Drogendealer in Wien verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen