AA

AC/DC setzen Tour mit Axl Rose von Guns N' Roses fort

Es ist fix: Axl Rose geht mit AC/DC auf Tour.
Es ist fix: Axl Rose geht mit AC/DC auf Tour. ©APA/Elmar Gubisch
Es ist fix: AC/DC setzen ihre unterbrochene Tournee mit Axl Rose als neuem Sänger fort. Ihr eigener Sänger Brian Johnson muss pausieren, nachdem Ärzte ihm Anfang März signalisierten, er könne sein Gehör verlieren, wenn er weitermache.

Die australische Band sagte daraufhin mehrere Konzerte ab.Sydney. Die Tour soll nächsten Monat in Europa weitergehen, mit Auftritten unter anderem in Österreich (19. Mai im Ernst-Happel-Stadion, Wien), Portugal, Deutschland, Großbritannien und Dänemark.

AC/DC und Axl Rose On Tour

Es hatte bereits im März Spekulationen darüber gegeben, dass Rose bei den weiteren Tourterminen für Johnson einspringen könnte. Nun hat die Band Gastsänger Rose u.a. auf ihrer Internetseite bestätigt.

Johnson hatte Anfang März eine niederschmetternde Prognose erhalten: Wenn er nicht sofort eine Pause einlege, drohe ihm der Verlust seines Gehörs, warnten Ärzte. Da war die Band mit ihrer “Rock or Bust”-Tour in den USA unterwegs. Sie sagte die nächsten zehn Konzerte ab. Johnson ist wegen seiner unverwechselbaren Falsettstimme berühmt. Mit mehr als 200 Millionen verkauften Alben weltweit gilt AC/DC als eine der ganz großen Bands der Musikgeschichte.

Pause für Brian Johnson

“So sehr wir die Tour auch gerne in der Besetzung beendet hätten, in der wir gestartet sind, respektieren wir Brians Entscheidung, die Tournee abzubrechen, um sein Gehör zu retten”, teilte die Band mit. Es klang nach einem Abschied für immer: “Die Bandmitglieder möchten ihm für seinen Beitrag und seinen Einsatz in der Band in all den Jahren danken. Wir wünschen ihm alles Gute, mit der Gehörsache und mit zukünftigen Projekten.”

>> Ärzte warnen: Brian Johnsin droht der Gehörverlust.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • AC/DC setzen Tour mit Axl Rose von Guns N' Roses fort
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen