AA

AC Milan startete 2014 mit 3:0 gegen Bergamo

Milan begann 2014 mit klarem Sieg gegen Bergamo
Milan begann 2014 mit klarem Sieg gegen Bergamo
Der Brasilianer Kaka hat den italienischen Fußball-Erstligisten AC Milan zu einem erfolgreichen Start ins neue Jahr geführt. Dank des 100. und 101. Treffers des Mittelfeldspielers für den Club (35., 65.) gewannen die Lombarden am Montag ihr erstes Liga-Spiel 2014 mit 3:0 gegen Atalanta Bergamo. Das dritte Tor erzielte der Italiener Bryan Cristante (67.).


Der AC Milan, bei dem Coach Massimiliano Allegri jüngst seinen Abschied zum Sommer angekündigt hatte, kletterte mit dem fünften Saisonsieg in der 18. Runde in der Tabelle vorerst auf Rang zehn. Die Rossoneri (22 Punkte) sind jedoch weiter weit von den Europa-League-Rängen entfernt. Der grippegeschwächte Mario Balotelli wurde erst in Minte 58 eingewechselt, der japanische Zugang Keisuke Honda verfolgte die Partie noch von der Tribüne aus.

Einen Pflichtsieg fuhr der SSC Napoli (39) ein. Durch das 2:0 gegen Sampdoria Genua rückten die Süditaliener bis auf zwei Punkte an den Zweiten AS Roma (41) heran. Der Hauptstadtclub hatte bereits am Sonntag im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Juventus Turin (49) seine erste Saisonniederlage (0:3) hinnehmen müssen. Matchwinner für Napoli war der Belgier Dries Mertens mit einem Doppelpack (53., 62.). “Ein sehr wichtiger Sieg, mit dem wir näher an Rom herankommen und den Rhythmus von Juve beibehalten können”, sagte der Stürmer.

Am Montagabend startete auch Lazio Rom erfolgreich ins neue Jahr. Die Römer besiegten Inter Mailand zum Abschluss der 18. Runde der Serie A mit 1:0 (0:0). Das Goldtor erzielte der deutsche Stürmerstar Miroslav Klose (81.). Lazio ist nun Tabellenzehnter, Inter rutschte nach der zweiten Niederlage in den vergangenen drei Ligaspielen auf Rang sechs ab.

Für Lazio war es das erste Spiel seit der Rückkehr von Trainer Edy Reja. Dieser hatte den zukünftigen Schweizer Teamchef Vladimir Petkovic abgelöst, von dem sich die Römer unter einigen Misstönen getrennt hatten.

Kein Erfolgserlebnis gab es für Bologna. Der Tabellen-17. kassierte im Abstiegskampf ohne den gesperrten György Garics eine bittere 0:2-Niederlage beim Schlusslicht Catania. Der Vorsprung auf das Tabellenende beträgt damit nur mehr zwei Punkte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • AC Milan startete 2014 mit 3:0 gegen Bergamo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen