AA

Abwechslungsreiches Jahres-Finale im Spielboden

Im neuen Jahr heißt es beim Krebshilfe-Benefizkonzert "Back again" für die gute Sache.
Im neuen Jahr heißt es beim Krebshilfe-Benefizkonzert "Back again" für die gute Sache. ©Spielboden
Mit Poetry Slam, Xmas-pop and wave und Kasperle geht es im Spielboden durch die Feiertage.
Abwechslungsreiches Jahres-Finale im Spielboden

Dornbirn. Die letzten Tage vor Jahresende bietet der Spielboden Dornbirn noch einmal ein sehr abwechslungsreiches Programm für Kulturliebhaber. Neben spannendem Kino (Dancing Pina am Freitag, 23. Dezember) im hauseigenen Kinosaal, gibt es ebenfalls am Freitag, 23. Dezember ab 20.00 Uhr in der Kantine ein Jam on Poetry X-mas Spezial. „Ein durchwachsenes Jahr neigt sich mal wieder dem Ende und wir möchten das gern noch einmal mit unserem Publikum zelebrieren. In gemütlichem Rahmen laden wir bei Keksen und Glühwein zum Poetry Slam mit vorweihnachtlichen Texten“, so Michael Fritz vom Spielboden-Team.

Das Kasperle und die 80er sind zu Gast

Für den Nachwuchs, der am 24. Dezember ungeduldig auf das Christkind wartet, gibt es mit dem Kasperletheater jeweils um 14.00 und 15.30 Uhr die ideale Ablenkung, um die Wartezeit äußerst lustig zu überbrücken. Für das ältere Publikum bietet sich dann am Christtag, 25. Dezember ab 20.00 Uhr die perfekte Gelegenheit den weihnachtlichen Kalorien tänzerisch den Kampf anzusagen. Dann heißt es „Bühne frei“ für die Xmas- Edition der beliebten pop and wave party. „Erst wenn alle Kerzen leuchten und die Weihnachtsglocken läuten, jeder freut sich, lacht und staune, dann sind wir in bester Partylaune“, erklärt Organisator Alexander Micheluzzi, der sich mit den Gästen auf eine Weihnachtsparty der etwas anderen Art und ganz im Zeichen von Depeche Mode, The Cure, Alphaville, Placebo, U2 etc. freut.

Benefiz- und Gratis-Konzerte

Apropos Freude. Auch das neue Jahr bietet dann zahlreiche Highlights und bereits legendäre „Kult-Events“ am Spielboden. Am 5. Jänner findet nach langer Corona-Pause wieder das Krebshilfe Benefizkonzert, das bezeichnend den Titel „Back again 22“ trägt, statt. Mit einer größeren Besetzung als je zuvor, u.a. mit Reinhold Bilgeri Band, Harry Marte, Michael Köhlmeier, Paul Winter & Inverno, Bernie Weber & Co. kann man rockig und für die gute Sache ins 2023-er Jahr starten. Und am Dreikönigstag, 6. Jänner sowie am 7. Jänner, lädt das Spielboden-Team schließlich noch zu zwei Gratis-Neujahrskonzerten mit Tape Moon und Junipa Gold. Tape Moon lautet das Soloprojekt des in Wien lebenden Musikers Michael Naphegyi. Nach zahlreichen Konzerten und Musikproduktionen mit verschiedensten Formationen fokussiert sich der 30-jährige dabei auf das Wechselspiel zwischen Melodie und Klangexperiment im Popmusikalischen Kontext. Hinter Junipa Gold stehen Frontfrau Mia mit ihren Musikerkollegen Fabio, Sascha und Pascal, die das Publikum an diesem Abend auf eine äußerst vielfältige Musikreise mitnehmen. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Abwechslungsreiches Jahres-Finale im Spielboden