AA

Abstiegsgespenst auf der Rankweiler Gastra

Sophie Mosbach im Zweikampf mit einer Spielerin von Landhaus.
Sophie Mosbach im Zweikampf mit einer Spielerin von Landhaus. ©Knobel
Die Mannschaft von Trainer Müslüm Atav kämpft um den Verbleib in der ÖFB-Frauen 2. Liga.
Bilder Rankweil vs Landhaus
NEU

RANKWEIL. Das Tabellenschlusslicht FC RW Rankweil ohne Standardspezialistin Johanna Staffa, Leonie Rath und Torhüterin Michaela Flatz war gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegskandidat Spielgemeinschaft FAC/USC Landhaus weit weg von einem Punktgewinn und verlor mit 1:3. Nach zwei frühen Gegentreffern auf dem Kunstrasenplatz Gastra von Veronika Pototschnig per verwandelten Freistoß (5.) und Torjägerin Michaela Batarilo (17.) war die Partie bald zugunsten des Favoriten aus der Bundeshauptstadt Wien entschieden. Selina Gmeiner gelang für die Rot-Weißen wenigstens noch das Ehrentor (58.). „Es wird verdammt schwer den Klassenerhalt noch zu schaffen“, sagt Rankweil Trainer Müslüm Atav. Acht Spieltage vor dem Saisonende fehlen Rankweil zehn Zähler auf einen rettenden Nichtabstiegsplatz. Rankweil stellt die schwächste Offensive und schlechteste Defensive in der ÖFB-Frauen 2. Liga. Mit Geretsberg (a), Horn (h), Spittal/Drau (a), Weikersdorf (h), Südburgenland (a), Preding (h), LUV Graz (h) und die SPG Lustenau/Dornbirn können die Rankweiler Frauen gegen mehrere Konkurrenten aber noch viele Punkte holen. Ein Abstieg hätte für den Rankweiler Frauenfußball wohl fatale Folgen.VN-TK

Jetzt auf VOL.AT lesen
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Abstiegsgespenst auf der Rankweiler Gastra