AA

Abschlussfest der Pfadis

Mit Hochdruck wird an der Produktion der Wasserbomben gebaut
Mit Hochdruck wird an der Produktion der Wasserbomben gebaut ©helump
Tolles Abschlussfest

 

Das Pfadfinderjahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Als Höhepunkt erwarten die PfadfinderInnen noch die Sommerlager, welche sie in verschiedenste Richtungen führen.

 

Rechtzeitig zum Abschlussfest wurde der Aussenbereich ums Heim von vielen Helfern noch auf Vordermann gebracht. Neue Feuerstelle und neuer Grillmast, eine Kräuterspirale und der Pizzaofen.

 

So wurde der Abschluss eines erfolgreichen Pfadfinderjahres mit den Pfadis und den Eltern gefeiert. Ein Highlight bei den Spielen waren die Wasserbomben, von denen fast alle etwas abbekamen. Der neue Grillmast und die neue Feuerstelle wurden gebührend mit allerlei Würsten, gefüllten Zuccini und Kohlrabi aus dem eigenen Hochbeet der Guides und Späher eingeweiht. Phillip und Helmut erklärten den Eltern noch die Hintergründe der Seepfadfinder. Die Eltern waren von der Idee begeistert. Nach dem Essen bekamen unsere Ranger und Rover noch Lust auf eine Kanufahrt und setzten das gleich in die Tat um. Die restlichen Kinder sahen ihnen wehmütig nach. Doch wie aus dem Nichts tauchten Gerti und Markus mit ihrem Boot auf und luden alle an Land gebliebenen Pfadis zu einer Bootsfahrt ein. Jedes Kind durfte steuern und alle bekamen den Kompass erklärt. An den Tischen wurden in der Zwischenzeit viele gute Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Ein toller Nachmittag, der lustig und nett ausklang.

 

  • VIENNA.AT
  • Fußach
  • Abschlussfest der Pfadis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen