AA

Abschluss des Jubiläumsjahres in Wolfurt

Symbolbild: Pfarrkirche Wolfurt
Symbolbild: Pfarrkirche Wolfurt ©VN
Anfang Dezember geht das Jubiläum „500 Jahre Pfarre Wolfurt“ zu Ende. Insgesamt haben 25 Veranstaltungen das Wolfurter Kirchenjahr bereichert.

Letzte Veranstaltung im Monat November ist die Festmesse am 29. November um 19.30 Uhr in der Kapelle Rickenbrach, die in der Reihe „Die Klöster um Wolfurt und ihre Heiligen“ dem „Werk – Hl. Paulus“ in Bregenz gewidmet ist.

„Raunächte“ – Literatur und Musik
Ein musikalisch-literarischer Leckerbissen eröffnet den Wolfurter Advent: am Sonntag, 2. Dezember, ist um 17 Uhr in der Pfarrkirche der Wolfurter Schauspieler Aurel Bereuter mit Texten von Hans Christian Anderson bis Rudolf Steiner zum mystischen Thema „Raunächte“ zu Gast. Begleitet wird er von Carola Fink und einem Musiker, welche die Texte musikalisch und tänzerisch interpretieren. Diese etwas andere Adventveranstaltung widmet der Musikkreis Wolfurt dem Pfarrjubiläum.

Abschluss-Pfarrabend „Und Gott sah, dass es gut war“
Die Wolfurter Pfarrgemeinde erwies sich im Jubiläumsjahr als dem geistlichen und kulturellen Leben im Ort sehr zugetan, die zahlreichen Veranstaltungen waren außerordentlich gut besucht. Deshalb lädt die Pfarre alle Interessierten und am Jubiläum Beteiligten am Freitag, 7. Dezember, um 20 Uhr zum gemütlichen Pfarrabend in den Cubus. Ein Rückblick in Bildern, Filmeinspielungen, Darbietungen und Erfahrungen wird mit dem Dank an die Beteiligten verbunden. „Und Gott sah, dass es gut war“, steht als Motto über dem Gemeindeabend, dessen Erlös Bischof Kräutlers Brasilien-Projekten zu Gute kommt.

Patrozinium am 9. Dezember
Den offiziellen Abschluss des Jubiläumsjahres feiert die Pfarrgemeinde am Sonntag, 9. Dezember, mit dem Patroziniums-Festgottesdienst um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus.

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Abschluss des Jubiläumsjahres in Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen