Abschiedsstimmung in den Pfarren Klaus und Fraxern

Klaus-Fraxern. (kam) Auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen verlässt der langjährige Klauser und Fraxner Pfarrer Mag. Walter Metzler mit 31. August seine beiden Wirkungsstätten, um sich zu verändern.
Seinen letzten Sonntags-Gottesdienst widmete Pfarrer Walter Metzler wohl dem Heiligen Gebhard, nutzte aber dennoch die Gelegenheit für ganz persönliche Dankes- und Abschiedsworte.
Zahlreiche Worte des Abschieds, des Dankes für sein unermüdliches Engagement in den letzten zwölf Jahren und gut gemeinte Wünsche für die Zukunft erhielt der Pfarrer von den pfarrlichen Mitarbeitern, darunter PGR-Vorsitzende Silvia Frick (Klaus), Pfarrkoordinatorin Marion Brändle (Fraxern) und PGR-Vorsitzende Maria Neuhauser (Fraxern) und den beiden Bürgermeistern Werner Müller und Reinhard Nachbaur – alle im Namen der Klauser und Fraxner Bevölkerung und Pfarrangehörigen.
Feierlich umrahmten die Bürgermusiken Fraxern und Klaus den anschließenden Frühschoppen im Winzersaal, welchen die Klauser Vereine bewirtet haben. Der Erlös aus Wirtschaft und Tombola kommt der Außenrenovierung der Pfarrkirche Klaus zugute.
Pio Reinprecht heißt der neue Pfarrmoderator des Pfarrverbandes Klaus-Fraxern, der am kommenden Sonntag, den 2. September seinen Einzug in beiden Pfarren halten wird.
Pfarrer Walter Metzler versprach, von sich hören zu lassen, wenn sich im Laufe des Septembers entscheidet, in welche Richtung sein Weg künftig führen wird.