AA

Abschiedsgeschenk für Trittinger

Das Wolfurter Hallenmasters 2003 brachte zum ersten Mal einen Wiederholungssieger: Die U-19-Mannschaft des BNZ gewann die Finalrunde vor dem VfB Hohenems und dem FC Dornbirn.

Schon in den Vorrunden zeichnete sich ab, dass Hohenems und die U-19-Mannschaft des BNZ erste Titelanwärter sind. In der Finalrunde haben dann beide Teams ihre Favoritenrolle bestätigt und gewannen jeweils alle vier Spiele. So musste die direkte Begegnung in der letzten Runde des Finales entscheiden. Eine herrliche Kombination von Cengiz über Karaaslan und Vonbrül brachte die Emser Führung, Ender glich nur wenig später mit einem gewaltigem Freistoß aus. In der Verlängerung häuften sich die Chancen für beide Teams, die Entscheidung fiel erst zehn Sekunden vor Schluss: Bozkurt verwertete per Kopf (!) einen Kohlhaupt-Einwurf zum Golden Goal für die BNZ-Fünf. Für BNZ-Trainer Hans Trittinger ein perfektes Abschiedsgeschenk, Tormann Ramazan Özcan verabschiedete den nach Altach wechselnden Coach: “Danke für die gute Arbeit in den letzten Jahren und viel Glück für die neue Aufgabe in Altach.”

Mit dem FC Dornbirn, Rätia Bludenz, den Austria-Amateuren und dem FC Lauterach platzierten sich hinter dem Spitzenduo Mannschaften, die nicht unbedingt im Finale erwartet worden waren.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Abschiedsgeschenk für Trittinger
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.