AA

Abriegelung aufgehoben

Israel hat die Ende vergangener Woche verhängte Abriegelung der Palästinensergebiete mit Ende der jüdischen Purim-Feiern wieder aufgehoben.

Ein israelischer Armeesprecher teilte mit, mehrere tausend palästinensische Arbeitskräfte könnten in der Früh wieder nach Israel einreisen. Die Blockade war aus Furcht vor Anschlägen militanter Palästinenser bei den faschingsartigen Feiern in israelischen Städten verhängt worden.

Dem Geheimdienst liegen weiterhin Dutzende von Warnungen vor geplanten Anschlägen vor. Die radikal-islamische Hamas-Bewegung hatte Rache geschworen, nachdem bei einem Einsatz der Armee am Sonntag im Gazastreifen 15 Palästinenser getötet worden waren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Abriegelung aufgehoben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.