AA

Abgeklärte Schwaben

In bester Bayern-Manier beschreitet der VfB Stuttgart seinen Erfolgsweg in der deutschen Bundesliga. Die abgeklärt spielenden Schwaben marschieren mit minimalem Aufwand von Sieg zu Sieg.

Mit dem 2:0 bei Aufsteiger Eintracht Frankfurt schaffte der ungeschlagene Spitzenreiter der deutschen Liga als erste Mannschaft in der 40-jährigen Liga-Geschichte fünf Siege und ein Remis aus den ersten sechs Auswärtspartien. Sieben Pflichtspielerfolge in Serie bedeuten zudem Vereinsrekord für den Champions-League-Teilnehmer. In der Bundesliga hat der VfB zuletzt am 17. Mai (1:2 gegen Bayern) verloren hat. Mit der Serie von 13 Meisterschafts-Partien ohne Niederlage fehlt den Schwaben nur noch ein Spiel, um den Vereinsrekord aus dem Jahr 1967 einzustellen. “Ich bin heilfroh, dass die Truppe diese drei englischen Wochen und auch das unangenehme Spiel in Frankfurt so glänzend überstanden hat”, meinte Coach Felix Magath.

Der HSV fixierte in der Schlussphase den 3:1-Sieg gegen 1860 München. Die HSV-Spieler straften Trainer Klaus Toppmöller, der seinem Vorgänger Kurt Jara vorgeworfen hatte, dass die Mannschaft nicht fit genug sei, mit ihrem Kraftakt Lügen. Trotzdem hielt der neue Trainer an seiner Kritik “absolut” fest und erntete damit weiter Unverständnis. “Der HSV war fit genug, um uns 3:1 zu schlagen”, meinte “Löwen”-Trainer Falko Götz.

Bayer 04 Leverkusen hat am Sonntag das Heimspiel gegen den ohne Edi Glieder angetretenen FC Schalke 04 mit 3:1 gewonnen und bleibt nach mit 29 Punkten Tabellenführer VfB Stuttgart (30) dicht auf den Fersen. Titelverteidiger Bayern München (24) stellte nach der 1:2-Heimpleite in der Champions League gegen Lyon durch ein 4:1 gegen Borussia Dortmund als neuer Vierter den Anschluss an die Spitze wieder her. Die Bayern hatten eine Fülle von Chancen (vier Schüsse gingen auf das Aluminium) und hätten weit höher gewinnen können.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Abgeklärte Schwaben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.