AA

Abgängiger "Häfnurlauber" versteckte sich im Schrank

In einem Schrank hat sich am Mittwoch ein Wiener Häftling, der bei einem Ausgang im Mai nicht zurückgekehrt war, vor der Polizei zu verstecken versucht.

Der 30-jährige Bekir D. hatte als U-Boot bei einer Frau in Döbling gewohnt, sagte Oberst Norbert Bures von der Kriminaldirektion 3 am Donnerstag der APA. Die Beamten waren im Zuge der Observation auf die Wohnung gestoßen.

Den Kasten hatte der Flüchtige vorsorglich schon ausgeräumt, erzählte der Polizist. „Er dürfte schon öfter drinnen gesessen sein, beim Gaskassier und beim Briefträger. Routinierten Beamten kommt man damit aber nicht bei.“

Der 30-jährige „Häfnurlauber“ war im Mai nicht in die Justizanstalt Simmering zurückgekehrt. Er verbüßt eine Haftstrafe wegen Einbruchsdiebstahls, eineinhalb Jahre hätte er noch absitzen müssen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Abgängiger "Häfnurlauber" versteckte sich im Schrank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen