AA

Abgängiger Chinese mit Enkel gefunden

Nach fast einem Tag Abgängigkeit ist ein 55-jähriger Chinese am Freitag in der Früh gegen 03.30 Uhr in Wien von der Polizei gefunden worden - der Mann und seine beiden Enkel sind wohlauf.

Wie die Polizei der APA mitteilte, fanden die Beamten den Mann um 03.30 Uhr gemeinsam mit seinen Enkelkindern Nina (3) und Anton (neun Monate) beim Schottenring in der Innenstadt auf. Alle drei sind wohlauf.


Die Schwiegertochter hatte am Donnerstagnachmittag die Polizei verständigt, nachdem der Mann mit den Kleinkindern in der Früh das Wohnhaus in Wien-Leopoldstadt verlassen hatte und nicht mehr zurückgekehrt war. Als Grund für die Abgängigkeit des Mannes nannte die Polizei die Tatsache, dass er sich in Wien überhaupt nicht auskenne und nur chinesisch spreche. Er dürfte sich verirrt haben. Es gebe keine Hinweise auf eine strafbare Handlung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Abgängiger Chinese mit Enkel gefunden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.