AA

Abbas kündigt Treffen mit Sharon an

Der palästinensische Regierungschef Mahmud Abbas trifft sich nach eigenen Angaben am Donnerstag mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ariel Sharon.

Bei dem Treffen werde es um die Umsetzung des Nahost-Fahrplans gehen, sagte Abbas am Mittwoch im Anschluss an ein Gespräch mit der spanischen Außenministerin Ana Palacio. Das Treffen der beiden Regierungschefs war ursprünglich für Mittwoch vorgesehen, wurde aber aus „technischen Gründen“ verschoben. An der Unterredung wollte auch der Sicherheitsminister im Kabinett von Abbas, Mohammed Dahlan, teilnehmen.

Nach der bedingten Annahme des Friedensplanes des Nahost-Quartetts durch die israelische Regierung am Sonntag hatte diese die Palästinenser zum nächsten Schritt aufgefordert. Israel fordert von Abbas unter anderem, die radikalen Palästinenserorganisationen zu einem Gewaltverzicht zu bewegen, was von diesen abgelehnt wird.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Abbas kündigt Treffen mit Sharon an
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.