AA

ABBA für einen Abend wieder vereint

ABBA ist eine erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten.
ABBA ist eine erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten.
Stockholm. - 33 Jahren nach ihrer Trennung ist die legendäre schwedische Popgruppe ABBA wieder vereint gewesen - zumindest für einen Abend. Die vier Musiker kamen am Mittwoch zur Eröffnung eines Restaurants in der schwedischen Hauptstadt Stockholm.
ABBA wieder vereint
NEU
Das ABBA-Musical "Mamma Mia!"
ABBA bei Madame Tussauds
AbbaMania
Comeback für ABBA?

Pianist Benny Andersson erteilte einer Wiedervereinigung des Erfolgsquartetts aber eine Absage: Er glaube nicht daran, dass er noch einmal mit den anderen ABBA-Mitgliedern auf einer Bühne stehen werde, sagte er auf die Frage eines Reporters. “Wir sind hier, um zu feiern”, fügte sein früherer Bandkollege Björn Ulvaeus hinzu. Zu der Party im Restaurant “Mamma Mia”, das nach dem gleichnamigen ABBA-Hit benannt ist, kamen die vier Musiker getrennt und ließen sich auch nicht zusammen fotografieren. Ein Video haben wir aber auf YouTube entdeckt.

Trennung Anfang der 80er Jahre

Die vier Mitglieder der weltweit erfolgreichen Popgruppe – Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad and Agnetha Fältskog – trennten sich Anfang der 80er Jahre und traten seither nie mehr gemeinsam auf. Zu ihren größten Hits zählen “Dancing Queen” oder “Waterloo”. Die Band löste sich 1983 auf. Zusammen gesehen wurden die vier Musiker zuletzt im Jahr 2008.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • ABBA für einen Abend wieder vereint
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen