AA

Ab Sommer 2020: RegioJet fährt von Wien nach Budapest

Ab Sommer 2020 wird es zwei tägliche Verbindungen nach Ungarn geben.
Ab Sommer 2020 wird es zwei tägliche Verbindungen nach Ungarn geben. ©pixabay.com (Sujet)
Ab Sommer 2020 bietet der tschechische RegioJet auch Bahnverbindungen zwischen Wien und Budapest an.

Das private tschechische Bahnunternehmen RegioJet bietet ab dem kommenden Sommer neben den Wien-Verbindungen auch Fahrten nach Budapest an, wie die Westbahn als Partner für den operativen Betrieb auf österreichischer Seite am Donnerstag mitteilte.

Ab Sommer 2020: Täglich zwei Bahnverbindungen nach Budapest

Ab Juni 2020 sollen zwei der vier täglichen Bahnverbindungen zwischen Prag und Wien nach Budapest verlängert werden. Die Westbahn löst die Graz-Köflacher Bahn wie berichtet als RegioJet-Partner ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 ab. Der Vertrag des steirischen Unternehmens lief nach zwei Jahren ab und wurde nicht verlängert. Die Westbahn kooperiert bereits mit RegioJet - gemeinsam betreiben die beiden Unternehmen einen gemeinsamen Ticketshop am Wiener Hauptbahnhof.

Ab Mitte des kommenden Jahres wird die Westbahn nicht nur für alle betrieblichen Aufgaben im österreichischen Netz zwischen dem tschechischen Grenzort Breclav und Wien-Hauptbahnhof, sondern auch weiter bis zum ungarischen Grenzbahnhof Hegyeshalom zuständig sein. Dort übernehme der ungarische Betreiber Continental Railway Solution die entsprechenden Funktionen auf der Weiterfahrt bis Budapest, hieß es seitens der Westbahn.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ab Sommer 2020: RegioJet fährt von Wien nach Budapest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen