AA

Ab Donnerstag leuchtet es weihnachtlich in Wien

Nun weihnachtet es richtig auf Wiens Straßen.
Nun weihnachtet es richtig auf Wiens Straßen. ©apa
Ab Donnerstag ist es weihnachtlich auf den Wiener Einkaufsstraßen: Die Weihnachtsbeleuchtung wird offiziell in Betrieb genommen.
Weihnachtsbeleuchtung auf der Kärntner Straße
Die erste Beleuchtung heuer
Es weihnachtet am Graben

Auch, wenn man seit einigen Tagen das Gefühl hat, Weihnachten würde schon im November beginnen, geht die Beleuchtung auf den Wiener Einkaufsstraßen erst ab Donnerstag offiziell in Betrieb.

Während auf der Landstraße oder am Graben die Lichter noch erleuchtet werden, soll es auf einigen anderen Plätzen heuer gar kein Weihnachtslicht geben: In der Favoritenstraße etwa oder am Tuchlauben sollen keine Lichter 2011 blinken. Auch in der Währinger Straße wäre die weihnachtliche Beleuchtung beinahe nicht in Betrieb gegangen, die benötigten 23.000 Euro hätten gefehlt, erst im nahzezu letzten Moment sei das Geld doch beisammen gewesen.

Weihnachten 2011: Lichter schon im November auf Position

Heuer hat man besonders den Eindruck, dass die Stadt Weihnachten gar nicht mehr abwarten kann. Am Graben wurden bereits am 8. November die ersten Installationen für die alljährliche Weihnachtsbeleuchtung vorgenommen. Sogar noch früher wurde sie auf der Margaretenstraße und Pilgramgasse installiert.

Am 15. November wurde die Wollzeile weihnachtlich geschmückt, schon zuvor, am 10. November, war die Kärntner Straße an der Reihe.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ab Donnerstag leuchtet es weihnachtlich in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen