AA

Ab 1. August ist Wien eine einzige Baustelle

Ab 1. August müssen Autofahrer in Wien starke Nerven zeigen.
Ab 1. August müssen Autofahrer in Wien starke Nerven zeigen. ©APA
Sanierungsarbeiten an allen Ecken und Enden der Stadt: Autofahrer müssen entweder lange Staus in Kauf nehmen oder Ausweichrouten planen. Vienna.at zeigt ihnen wo die HotSpots sind.

Ab August ist auf Wiens Straßen im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los: Die Stadt Wien beginnt mit einer großangelegten Straßensanierung im Wiental und entlang der Gürtelbezirke. Für Autofahrer heißt das entweder ein starkes Nervenkostüm vorbereiten oder entsprechende ausweichrouten zu planen. Doch Vorsicht: Auch die Alternativstrecken werden entsprechend stark belastet sein.

Den Anfang macht 1020 Wien: Am 1. August beginnt die MA 28 Fahrbahnaufdopplung in der Franzensbrückenstraße im Kreuzungsbereich mit der Unteren Donaustraße, die Rechtsabbiegespur bleibt erhalten, die Arbeiten werden nur bei Tag durchgeführt, am 12. August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Gehsteig in 1060 Wien ist stark in Mitleidenschaft gezogen

In 1060 Wien wird ab 2. August der Gehsteig entlang der Linken Wienzeile von der Pilgrambrücke bis zur Reinprechtsdorfer Brücke saniert. Auch hier wird nur bei Tag gearbeitet, bis 12. August will man fertig sein. Auf die Autofahrer in 1070 Wien kommt eine ähnliche Belastung zu: Aufgrund von Fahrbahnschäden mit punktuellen, örtlichen Ausbesserungs- und Fugenvergussarbeiten am Fahrbahnbelag am Museumsplatz. Die Behinderungen erstrecken sich von der Bellariastraße bis zur Mariahilfer Straße im siebenten Bezirk.

Fahrbahnschäden in 1160 Wien werden repariert

Ein ähnliches Bild zeigen die Bezirke außerhalb des Gürtels: Ab Dienstag, den 2. August  wird mit der Behebung von kleinen, örtlichen Schäden in den Bereichen von Fahrbahn, Parkspur und Gehsteig in der Koppstraße von Panikengasse bis Pfenninggeldgasse in 1160 Wien begonnen. Die Arbeiten sollen bis 26. August dauern. 1170 Wien startet derweil in die finale Phase des Ausbaus der Dornbacher Straße: Nachdem die Dornbacher Straße zwischen Hausnummer 84 und Paul-Konrath-Gasse im 17. Bezirk umgestaltet wurde, beginnt die Stadt Wien nun mit der Umgestaltung der letzten beiden Teilabschnitte. Am Montag, dem 1. August 2011, starten die Arbeiten.

Im 21. Und 22. Bezirk wird gebaut und saniert

Über der Donau wird die Sicherheit für die Fußgänger erhöht: Am Montag, dem 1. August 2011, beginnt die Stadt Wien mit der Errichtung einer Parkspur und dem Umbau des Gehsteiges in der Brünner Straße auf Höhe Hausnummer 10 im 21. Bezirk. Die Arbeiten sollen bis 31. August dauern. Am Dienstag, dem 2. August 2wird mit Fahrbahnbelagsarbeiten in der Quadenstraße von Spargelfeldstraße bis Ziegelhofstraße im in 1220 Wien begonnen. Grund für die Arbeiten sind Spurrinnen im Fahrbahnbelag.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ab 1. August ist Wien eine einzige Baustelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen