A5: Pkw-Lenker rasten mit über 200 km/h über Autobahn

A5: Ein Pkw-Lenker sogar mit 233 km/h erwischt.
A5: Ein Pkw-Lenker sogar mit 233 km/h erwischt. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Freitagnachmittag wurden zwei Pkw-Lenker mit mehr als 200 km/h auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) bei Poysdorf erwischt.

Die beiden Autofahrer wurden mit 223 bzw. 203 km/h geblitzt, erlaubt wären 130. Sie waren damit 93 bzw. 73 km/h zu schnell unterwegs und wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag.

Aufgefallen waren die zwei Autos mit tschechischem Kennzeichen, die in Richtung Brünn unterwegs waren, bei Geschwindigkeitsmessungen der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut. Dabei wurden auch drei weitere Fahrzeuge mit über 190 km/h erwischt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • A5: Pkw-Lenker rasten mit über 200 km/h über Autobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen