AA

A5: Lkw geriet nach Unfall in Brand

Lkw geriet auf A5 in Brand: Lenker blieb unverletzt.
Lkw geriet auf A5 in Brand: Lenker blieb unverletzt. ©APA
In der Nacht auf Donnerstag geriet auf der Nord/Weinviertelautobahn (A5) ein Lkw mit Anhänger in Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) nach einem Unfall in Brand.

Der Lastwagen war am Knoten Eibesbrunn in Fahrtrichtung Wien mit Aufpralldämpfern kollidiert und hatte sich entzündet, berichtete die Polizei. Der 59-Jährige Lenker blieb unverletzt und konnte das schwerbeschädigte Fahrzeug selbstständig verlassen.

Sechs Feuerwehren waren bei den Löscharbeiten des Lkw und des mit Papier beladenen Anhängers im Einsatz. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Vormittagsstunden an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • A5: Lkw geriet nach Unfall in Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen