AA

A5: 24-jähriger Wiener mit 245 km/h unterwegs

Der Sportwagen war auch neu.
Der Sportwagen war auch neu. ©APA
Ein 24-jähriger Wiener war am Donnerstag mit 245 km/h auf der A5-Autobahn unterwegs. Führerschein hatte er keinen dabei.

Auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) ist am Donnerstag ein 24-jähriger Wiener bei Hochleithen (Bezirk Mistelbach) mit 245 km/h statt der erlaubten 130 km/h unterwegs gewesen. Polizisten nahmen der Exekutive zufolge nach der Geschwindigkeitsmessung sofort die Verfolgung auf und holten den Raser wegen des erhöhten Lkw-Verkehrsaufkommens rasch ein.

Neuen Sportwagen ausprobiert

Bei der Kontrolle rechtfertigte der Lenker die Übertretung gegenüber den Beamten mit einem dringenden Termin, zudem habe er den neu angemeldeten Sportwagen ausprobieren wollen. Der Mann wurde der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er ihn nicht dabei hatte, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • A5: 24-jähriger Wiener mit 245 km/h unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen