AA

A4: Übermüdeter Drogenlenker mit Lkw unterwegs

Der Lkw-Lenker wurde auf der A4 aus dem Verkehr gezogen.
Der Lkw-Lenker wurde auf der A4 aus dem Verkehr gezogen. ©APA
Am Sonntagabend wurde ein übermüdeter und unter Drogeneinfluss stehender Lenker eines Lkw auf der Ostautobahn (A4) aus den Verkehr gezogen.

Der 40-Jährige wurde nach Polizeiangaben vom Montag am Kontrollpunkt Bruck a. d. Leitha aus dem Verkehr gezogen. Ein weiterer Vorfall um einen beeinträchtigen Chauffeur eines Schwerfahrzeuges ereignete sich auf einem Rastplatz der Westautobahn (A1) in Pöchlarn (Bezirk Melk).

Lkw-Lenker stand unter Drogeneinfluss

Beim auf der A4 kontrollierten Lenker brachte ein Schnelltest Hinweise auf Marihuana-Konsum. Ein Amtsarzt stellte in der Folge bei dem türkischen Staatsbürger eine Suchtmittelbeeinträchtigung sowie Übermüdung fest. Dem 40-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und die Lenkerberechtigung vorläufig abgenommen.

Im Sattelzug wurden außerdem mithilfe eines Spürhundes kleinere Mengen Marihuana entdeckt. Den Türken erwarten Anzeigen wegen der Verwaltungsübertretungen sowie nach dem Suchtmittelgesetz.

Lkw rollte auf Rastplatz gegen Leitschiene

Ebenfalls seinen Führerschein los ist ein 47-jähriger Lkw-Lenker. Sein Gefährt rollte am Sonntagnachmittag am an der Westautobahn liegenden Rastplatz Ornding gegen die Leitschiene, weil der slowakische Staatsbürger zuvor beim Parken die Handbremse nicht angezogen hatte. Ein Alkotest bescheinigte dem Mann 1,6 Promille.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • A4: Übermüdeter Drogenlenker mit Lkw unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen