AA

A4: Polizei zog bei Kontrollen 17 desolate Lkw aus dem Verkehr

103 Lenker wollten am Kontrollplatz einfach vorbeifahren.
103 Lenker wollten am Kontrollplatz einfach vorbeifahren. ©APA (Sujet)
Bei Polizeikontrollen auf de A4 wurden 17 Fahrzeugen die Kennzeichentafeln abgenommen und 20 Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Auf dem Verkehrskontrollplatz auf der Ostautobahn (A4) in Bruck an der Leitha sind am Donnerstag 177 technische Mängel bei Schwerfahrzeugen festgestellt worden.

17 Lkw in NÖ wegen technischer Mängel Kennzeichen abgenommen

17 Fahrzeugen wurden laut Landespolizeidirektion Niederösterreich die Kennzeichentafeln abgenommen, 20 Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem registrierten die Beamten sechs Überladungen, 124 verkehrsrechtliche Verstöße und eine Geschwindigkeitsübertretung.

Einige Chauffeure missachteten nach Angaben der Exekutive zudem die Ausleitsignale der Polizei von der Autobahn auf den Kontrollplatz und versuchten vorbeizufahren. Die 103 Fahrer wurden von Motorradstreifen angehalten und zurück zur Überprüfung geführt. Es wurden 37 Sicherheitsleistungen eingehoben und 7 Organstrafverfügungen ausgestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • A4: Polizei zog bei Kontrollen 17 desolate Lkw aus dem Verkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen