AA

A380 muss wegen Ausfall eines Triebwerks nach Paris zurückkehren

©AP
Wegen des Ausfalls eines Triebwerks musste ein A380 der Fluggesellschaft Air Singapore am Sonntag auf halbem Wege umdrehen und nach Paris zurückkehren.

Der Superjumbo sei mit 444 Passagieren an Bord am Abend sicher wieder in der französischen Hauptstadt gelandet, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Die Rückkehr nach Paris sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Der A380 kann auch mit drei Triebwerken fliegen. Die Motoren werden von dem britischen Hersteller Rolls Royce geliefert.

Die Maschine war den Angaben zufolge knapp drei Stunden unterwegs, als die Probleme auftraten. Die Passagiere wurden nach der Rückkehr in Hotels gebracht, während die Fluggesellschaft alternative Verbindungen für sie suchte. Air Singapore hat den Direktflug von Paris in die Heimat erst dieses Jahr eingerichtet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • A380 muss wegen Ausfall eines Triebwerks nach Paris zurückkehren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen