AA

A320 bei Landung in London offenbar von Drohne getroffen

Der A320 der British Airways konnte trotz Zusammenstoß mit einer Drohne sicher landen.
Der A320 der British Airways konnte trotz Zusammenstoß mit einer Drohne sicher landen. ©AP
Ein Flugzeug von British Airways soll beim Landeanflug auf London Heathrow mit einer Drohne zusammengestoßen sein. "Ein Gegenstand, mutmaßlich eine Drohne, hat die Vorderseite des Flugzeugs getroffen", sagte eine Sprecherin des Scotland Yard am Sonntag.

Der Airbus A320 mit 137 Menschen an Bord landete nach dem Zusammenprall sicher und wurde nach einer Überprüfung für den nächsten Flug freigegeben. Die Maschine war nach Angaben der Polizei aus Genf gekommen. Die Polizei ermittle, Festnahmen habe es aber nicht gegeben, hieß es weiter.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • A320 bei Landung in London offenbar von Drohne getroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen